Über mich



Mein Name ist Stefanie Hoffmann! Ich bin 1987 in Berlin geboren und dort wohne ich noch heute mit meinem Partner und unserem gemeinsamen Sohn, in einem grünen Randbezirk nahe Brandenburg.




Privat bin ich eine Quasselstrippe, Kindsköpfin (*lach, kann man das so sagen?), ein Temperamentsbolzen, unvergängliche Optimistin, Analytikerin (besonders, was das Verhalten meiner Mitmenschen angeht), Grüblerin, Empathin... die Liste kann man immer weiter führen. Wer mich erträgt, liebt mich wohl wirklich... denn ich kann ziemlich anstrengend sein ;-).
 Ich bin Kinderkrankenschwester von Beruf und habe ein ausgeprägtes Interesse an psychologischen Sachverhalten. Daher wohl der Hang zur "Verhaltensanalyse". 
Ich liebe Kinder und Tiere (vor allem unsere einzigartige Mischlingshündin Emma - meine Seelenhündin ♡). Ich tanze 2x/Woche Zumba mit meiner Mutter und zwei meiner Geschwister (ähm ja, ... ich habe insgesamt 5 davon ;-) ), das sind unter Anderem die schönsten 2h der Woche. Ich bin nämlich ein absoluter Familienmensch und liieeeebe meine Familie abgöttisch! 
Und zu guter Letzt, wer hätte es gedacht, lese ich unheimlich viel... Ja, man könnte sogar sagen ich bin ein Bücherjunkie ;-). 

Ich bevorzuge kein bestimmtes Genre... Ich lese einfach gerne Bücher, die anspruchsvoll für Herz und Seele sind. Ob das eine Liebesgeschichte ist, ein Roman aus dem Fantasy/Romantasy- Bereich, ein Erotikroman, eine Dystopie, ein Klassiker, ein Drama oder Thriller...spielt dabei keine Rolle. Wobei ich am liebsten in den ersten vier Kategorien herumstöbere, aber eigentlich kommt es für mich darauf an, dass die Geschichten, die da erschaffen wurden, in irgendeiner Form etwas Besonderes ist. 

Ich finde diese Bücher für euch und haue euch hier meine Meinung um die Ohren... Dabei bewerte ich weniger, als das ich wirklich einfach meine Eindrücke dazu schildere und, wenn nötig, Kritik äußere. Denn neben dem Lesen, gilt meine Leidenschaft auch dem Jonglieren mit Worten. Ich formuliere unheimlich gerne Texte, vor allem, wenn ich dabei meine Meinung äußern darf ;-). 


Sooooo, aber nun genug von mir! Ich freue mich auf reges Mitsenfen von eurer Seite...