Freitag, 30. Mai 2014

"The Tower - Bad Love" von Don Both


Es ist da, es ist daaaa!!!! Ich freue mich euch verkünden zu dürfen, dass Amazon allen Don Both Fans eine riesen Freude bereitet hat, indem der zweite Teil der Tower-Serie bereits zwei Tage vor geplanter Veröffentltichung zum Kauf bereit gestellt wurde :). 

Ich durfte das Buch bereits vorab lesen und hibbel seitdem hier herum und stehe in den Startlöchern. Denn hier ist, wie sollte es anders sein, meine schon längst verfasste Rezension für euch ;-).

als Kindle-Edition und bald auch als Taschenbuch verfügbar
Gelesen: Mai 2014
Erhältlich: hier
(Und sooooo ein hübsches Cover ♥)



MAD Haupt-Price! Oder: Wo Hass ist muss auch Liebe sein!


Wo fängt ein Roman an, der zu einer ganzen Serie fürs Kopfkino gehört? Richtig! Nahtlos da, wo der letzte Teil aufgehört hat. Was darf man sich unter der Serie vorstellen? Ganz Einfach: Denkt an Eure Lieblings-TV-serien in denen immer mehr Informationen ans Tageslicht befördert werden, je mehr Folgen ausgestrahlt werden. Immer neue Charaktere stoßen im Laufe der Sendung dazu... Intrigen, Leidenschaft, Schicksalsschläge, Verwicklungen... DAS ist der Tower! 

„Mad Maddox“ und sein „pinkes Biest“ bereiten uns im zweiten Teil wieder ein Grinsen nach dem anderen. Geniale Dialoge, heiße Leidenschaft, ungezügeltes Temperament, herzerweichende Worte, BAD LOVE und natürlich auch... Verzweiflung!

[Zitat Anfang]„Mich lenkte ihr blödes Krankenhaushemdchen ab, das über ihre Schulter herab gerutscht war ... Nur einmal kurz ... vielleicht, wenn ich ganz vorsichtig war ... Und sie sich einfach nur auf den Bauch legte und den Arsch ein bisschen hochstreckte...»Hörst du mir überhaupt zu?« »Hm?« [...]»Bei dir will ich es: diese dämlichen Klischees... Händchenhalten... romantische Dinner... verdammte Rosen auf dem Bett... Ich will allen zeigen, dass du mein bist, der ganzen Welt...« [...] »Die Lösung lautet folgendermaßen: die Trennung unserer... was auch immer.« Er winkte locker ab. Ich konnte einfach nicht mehr antworten, sondern musste die Lippen aufeinanderpressen. »Des Weiteren kannst du auch nicht mehr als meine Assistentin arbeiten.«“[Zitat Ende]

Doch wir fiebern nicht mehr nur mit Leona „BumBum-Haare“ Churchill und Mr. „Arschloch-Sir“ Maddox Price... Denn DAS ist schließlich eine Serie fürs Kopfkino ;-). Wir lernen neue, aufregende, mitreißende, interessante und vor allem heiße Charaktere kennen...

[Zitat Anfang]„»Ach so? Ich dachte, ich bin für dich gestorben?«, bohrte sie, tänzelte auf hohen Schuhen galant weiter in den Raum und ließ sich auf die Couch niedergleiten, als wäre sie ein Schwan. DAS war wirklich die Eleganz und Zierlichkeit in Person. Und auch noch blond – mit Dutt. MAD antwortete nicht, sondern starrte sie nur mit einem so eiskalten Ausdruck an, dass ICH davon Gänsehaut bekam. Sie allerdings ließ sich keineswegs einschüchtern.“[Zitat Ende]

Spot an, denn hier kommt Miss Lilly-Fee Meyer (die eigentlich keine Meyer sein will). Welche Rolle sie in Mads Leben spielt, wird an dieser Stelle nicht verraten (wo bliebe da die Vorfreude ;-)?). Nur ein Rat: Schaut auch dieses Mal über den Tellerrand. Speist diese verwöhnte, zickige Göre nicht mit einer Schublade ab... Gebt ihr einen Schrank! Denn eines wurde mir beim Lesen klar (und zwar ganz unmittelbar, bevor es in Worte gefasst wurde): 

[Zitat Anfang]„Wie ein Lied, das du erst hundertmal hören musst und auf einmal merkst, dass es wunderschön und speziell und vor allem auf einen zugeschnitten ist.“[Zitat Ende]

Aber damit nicht genug... Die „sexiest Men“ findet ihr im Tower! Sie nennen sich „Tower-Guards“ und DAS ist einer davon:

[Zitat Anfang]„...und keuchte auf, als einer der neueren Securitys hinter seinem Partner das Büro betrat. Wie immer waren sie schwarz gekleidet, trugen Walkie-Talkies und sogar Waffen. Und er sah damit wirklich heiß aus [...] die Tätowierungen an den Armen, waren nicht schlecht ... Dazu auch noch eiskalte blaue Augen und nicht zu lange, dunkle, nach hinten gekämmte Haare [...] Manchmal vergaß ich richtig, dass er da war, dabei hatte ich noch nie einen wachsameren Mann mit einem weniger stechenden Blick gesehen. Doch er schien ein Talent dafür zu besitzen mit der Umgebung zu verschmelzen“[Zitat Ende]

Freut euch auf Dean Monroe - das sexy Security-Chamäleon! Ich liebe diesen düsteren Kerl, der mit Sicherheit auch ganz anders kann! Ich freue mich schon sehr darauf mehr von ihm zu lesen... Bitte liebe Mad-Fans, schlachtet mich nicht wenn ich sage, ICH mag Dean lieber als Mad *wegduck*!

Im zweiten Tower werden wir leiden, verfluchen, lachen, schmachten, verzweifeln und schließlich erleichtert und zufrieden sein. Wir bekommen Antworten auf Fragen, die sich uns in Teil eins gestellt haben und neue Rätsel für die nächsten Bände, so wie sich das für eine Serie gehört. 

DonBoth hat für mich persönlich den ersten Tower übertroffen. Ich fand ihn super, wurde aber mit den Protagonisten noch nicht so richtig warm... Das änderte sich in diesem Teil gewaltig: Ich war so gefesselt, dass ich mich ärgerlich gefragt habe, wer eigentlich das mit dem essen- und pinkeln Müssen erfunden hat.... Echt sowas unnötiges, wenn man gerade total gespannt den Atem anhält. Besonders am Schluss, hätte ich mir am liebsten einen Katheter gelegt, damit ich die Spannungskette nicht unterbrechen muss.
Ich liebe die Dialoge, die sich lesen, als hätte Madame Both im Park auf der Bank gesessen und reale Gespräche mit getippt. Ich habe mich oft vor Lachen weggeschmissen, denn es hagelt absolut geniale Wortgefechte. 

Die bekannten Protagonisten haben sich ehrlich weiter entwickelt... Doch eines bleibt wohl immer gleich:

[Zitat Anfang]„»Sitz!« Mad Maddox war immer noch nicht fähig, in ganzen Sätzen zu sprechen.“[Zitat Ende]

Danke DonBoth für meine neue Lieblingsserie :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen